Anmeldung 2025
Info für Aussteller
15. Ganzheitliche Gesundheitstage 2025
Große Gesundheitsmesse am 23. August und 24. August 2025
Kronenburg / Eifel - Haus für Lehrerfortbildung
Anfrage zur Teilnahme an den 15. Ganzheitlichen Gesundheitstagen
Anfrage zur Teilnahme an den 15. Ganzheitlichen Gesundheitstagen
Liebe Aussteller*innen,
Die Ganzheitlichen Gesundheitstage sind seit Jahren eine sehr beliebte Messe rund um die Gesundheit. Gemeinsam schaffen wir es die Besucher dieser Messe mit einem großen Angebot rund um Körper, Geist und Seele zu begeistern und bereichern.
In diesem wundervollen Ambiente, im Haus für Lehrerfortbildung dürfen wir uns mit einem reichhaltigen Angebot präsentieren. Gemeinsam bauen wir hier die Messestände auf und auch am Sonntagabend wieder ab. Auch stellen wir gemeinsam wieder alle Tische und Stühle so auf, wie sie für die nach uns stattfindenden Lehrerfortbildungen benötigt werden. Tische und Stühle dürfen in diesem Ambiente nur getragen werden, nicht geschoben. Das Putzen der Räumlichkeiten gehört ebenfalls zu den Aufgaben der Aussteller, sowie der Auf – und Abbau der Vortragszelte. Jeder nimmt seinen eigenen Müll wieder mit und entsorgt ihn bei sich. Die auf der Rechnung befindliche Summe für Kaution bezieht sich auf oben aufgeführte Punkte. Bei Einhaltung wird diese nach Übergabe des Hauses am Sonntagabend an die Aussteller wieder ausgezahlt.
Das Haus für Lehrerfortbildung ist nicht barrierefrei.
Die Stände können jeweils am Freitag vor der Veranstaltung zwischen 15.00 Uhr und 19.00 Uhr aufgebaut und am Sonntag ab 18.00 Uhr wieder abgebaut werden. Tische, Stühle und Strom sind kostenfrei.
Vortragsprogramm:
Es stehen 3 Vortragsräume und 1 Vortragszelt für Vorträge, Workshops oder Meditationen zur Verfügung. Die Veranstaltungen beginnen jeweils zur vollen Stunde und dauern max. 50 Minuten. 10 Minuten Zeit zum Raumwechsel. Aussteller können ohne Mehrkosten Vorträge halten. Bitte habt Verständnis, dass wir ein ausgewogenes Programm zur Verfügung stellen möchten und insgesamt nur eine begrenzte Anzahl von Vortragszeiten zur Verfügung stehen.
Teilnahmeantrag
Für die Erstellung einer individuellen Porträtseite können Sie dieses Formular nutzen: "Porträtservice"
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Teilnahmebedingungen für die
15. Ganzheitliche Gesundheitstage am 23. und 24. August 2025Vorwort:
Es handelt sich um eine „NON-PROFIT-VERANSTALTUNG“.
Das bedeutet, dass mit der Teilnahmegebühr insbesondere Kosten bezahlt werden, die für Dienstleistungen an Dritte bezahlt werden (z. B. Miete für die Nutzung der Räumlichkeiten, Stromkosten, Werbekosten u. ä.). Die Teilnahmegebühr ist in der Regel nicht kostendeckend, da für die vielen Arbeitsstunden zur Planung und Organisation der Ganzheitlichen Gesundheitstage keine Kosten in die Kalkulation einberechnet sind. Hierfür werden dann die Eintrittsgelder verwendet.
(Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle ehrenamtlich tätigen Helfer).
Wichtige Hinweise:
Für einen geordneten und reibungslosen Verlauf der Veranstaltung ist folgender Zeitplan unbedingt zu beachten:
Freitag:
15:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Aufbau der Ausstellungsstände (entsprechend Standplanverzeichnis) in Eigenleistung durch die Aussteller
19:15 Uhr
Die Ausstellungsräume werden über Nacht an den beiden Haupteingängen des Gebäudes Haus für Lehrerfortbildungen verschlossen.
Samstag:
09:30 Uhr
Die Ausstellungsräume werden für die Aussteller geöffnet.
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Einlass für Besucher
18:15 Uhr
Die Ausstellungsräume werden über Nacht an den beiden Haupteingängen des Gebäudes Haus für Lehrerfortbildungen und Haus des Gastes verschlossen
Sonntag:
09:30 Uhr
Die Ausstellungsräume werden für die Aussteller geöffnet.
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Einlass für Besucher
18:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr
Abbau der Ausstellungsstände in Eigenleistung durch die Aussteller. Die vorab geleistete Kaution wird nach besenreiner Übergabe vor Ort erstattet.
„Kleingedrucktes“ – Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Vertrag
Für die Teilnahme an den Ganzheitlichen Gesundheitstagen ist ein schriftlicher Antrag zu stellen.
Für Planungssicherheit herzustellen ist der Antrag bis spätestens 31.12. des Vorjahres zur jeweiligen GGT-Veranstaltung einzureichen. Später eingehende Anträge können nur dann berücksichtigt werden, wenn keine organisatorischen Hindernisse dem entgegenstehen.
Mit der schriftlichen Teilnahmebestätigung beginnt die Internetpräsenz auf der Seite www.ganzheitlichegesundheitstage.de
Die Rechnungstellung erfolgt gesondert: Zahlungsziel – 30 Tage
Mit Eingang der Zahlung steht dem Aussteller der vertraglich zugesicherte Standplatz an den Ausstellungstagen zur Verfügung. Der Aufbau erfolgt in Eigenleistung durch den Aussteller freitags bis spätestens 18:00 Uhr. Das Risiko einer Verhinderung (Krankheit, Stau auf der Straße oder Sonstiges) trägt der Aussteller.
Öffentlichkeitsarbeit
Mit dem Antragsformular kann der Aussteller festlegen, welche Informationen für die Öffentlichkeitsarbeit (Plakate, Werbeflyer, Pressemitteilungen, Internetpräsentation) verwendet werden dürfen.
Änderungen der zur Veröffentlichung freigegebenen Inhalte können für Printmedien bis 30.04. des Veranstaltungsjahres geändert werden.
Änderungen der Internetpräsentation können bis zum Tag vor Veranstaltungsbeginn realisiert werden ( bitte direkt an den Webmaster schreiben: ggt2025@webdesign-blesinger.de).
Ansprechpartner
Organisation:
Susanne Vater
Internetpräsentation:
Manfred Blesinger
Sie haben mit diesem Antrag auf Teilnahme an der GGT 2025 die Möglichkeit detailliert festzulegen welche Informationen zur Veröffentlichung auf der GGT-Webseite genutzt werden.
Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Datenschutz - 15. Ganzheitliche Gesundheitstage
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Wenn Sie uns per Anmelde- oder Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus diesem Formular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an kinesiologie@susannevater.de widerrufen.
Widerrufsbelehrung
Aus Gründen der sprachlichen Vereinfachung wird auf die Nennung der Geschlechter verzichtet, wo eine geschlechtsneutrale Formulierung nicht möglich war. In diesen Fällen beziehen die verwendeten männlichen Begriffe die weiblichen sowie alle anderen Formen ebenso mit ein.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie an
Susanne Vater
Kinesiologie und Entspannungspädagogik
Finkenweg 1
54576 Hillesheim
Telefon: 01 51 - 17 42 27 25
E-Mail: kinesiologie@susannevater.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Muster - Widerrufsformular
Max Mustermann
Musterstr. 1
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12345 Musterstadt
Musterfirma
Firmenstraße 1
Firmenstraße 1
54321
Firmenstadt
Musterstadt, den 01.10.2016
Betreff: Widerruf meines Vertrages
Vertragsnummer:
Vertragsnummer:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit widerrufe(n) ich/wir den mit Ihnen abgeschlossenen
Vertrag über den Kauf der folgenden Waren / die Erbringung der folgenden
Dienstleistung. (nichtzutreffendes bitte löschen)
Die Ware/ Dienstleistung habe ich am ……….. bestellt und am
……….. erhalten. (Bitte Datum eintragen)
Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann